Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KKH
#5
sneaky schrieb:Bisher finde ich N. 5 am einprägsamsten, bin mal gespannt wies weitergeht

Eine gute Wahl. Nr 5 ist auch mein Favorit.

Josef schrieb:Beängstigend real das Ganze. Man fühlt sich wie im Krankenhaus, wenn man das liest. Ein Ort, der mir früher immer Alpträume bereitet hat ( ich besuche jetzt noch ungerne andere Menschen, die im Krankenhaus liegen). Das liegt wahrscheinlich an frühkindlichen Erinnerungen an die Mainzer Uniklinik, in die ich manchmal verfrachtet wurde. Ganz tief sitzt der Eindruck von unnatürlich hellem künstlichen Licht in leitungsüberladenen Kellerfluren und Zimmern und der Krankenhaus-Geruch, eine Mischung aus Desinfektionsmitteln und den Ausdünstungen der Patienten und Pfleger.

Ich hatte in den vergangenen Jahren mehrmals Gelegenheit des Service in Anspruch zu nehmen. Nichts ernstes, aber es bleibt genug Gelegenheit zu beobachten und zu sinnieren... Hinzu kommt meine Zivi-Zeit in der Altenpflege.
Es ist also kein Portrait eines bestimmten Hauses, es vermischen sich die Eindrücke von verschiedenen Häusern und manches ist natürlich auch einfach hinzuerfunden.
Der Anspruch ihn auszudrücken, schärft auch den Eindruck.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KKH - von ZaunköniG - 23.03.2013, 11:33
Im Krankenhaus - von ZaunköniG - 01.07.2014, 11:06
RE: Im Krankenhaus 01 - von Josef Riga - 18.02.2015, 10:56
RE: türkis und creme die Flure ... - von ZaunköniG - 18.02.2015, 19:32
Im Krankenhaus 08 - von ZaunköniG - 19.02.2015, 09:17
Im Krankenhaus 12 - 14 - von ZaunköniG - 09.04.2015, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenfarbe auswählen: